Ski-Fahrt

Auch 2020 folgten wir dem Ruf der Berge und haben uns zur Ski-Fahrt aufgemacht.

Am 01.03. ging es für uns mit dem Schulbus oder mit dem Zug auf die große Reise. Der andere Schulbus folgte uns vollbeladen in den Schnee.

Unser Ziel hieß Balderschwang im Allgäu und unsere Pension Sonneck erwartete uns bereits.

Nach dem ersten Abendessen schauten wir uns das große Funkenfeuer an.

Am Montag machte sich jeder bereit für den Schnee. Für 8 Schüler*innen ging es auf die Piste, 10 Schüler*innen starteten mit Übungen in den Langlauf.

Am Dienstag erwartete uns ca. 20 cm Neuschnee und das nutzten wir alle für eine tolle Schneewanderung!

Auch am Nachmittag besuchten wir die Piste und eine Felsenschlucht - die Breitachklamm.

Am Mittwoch war super Wetter und wir hatten eine Menge Spaß.

Am Donnerstagabend tanzten wir in unserer Disco und am Freitag erhielt jeder von uns eine Ski-Urkunde. Wir schauten uns zum Abschluss ein kunterbuntes Feuerwerk an.

Als wir am Samstag nach Hause fahren wollten, hat es nochmal ca. 30 cm Neuschnee gegeben. Die Busse mussten freigeschaufelt werden und brauchten Schneeketten, um überhaupt Richtung Virneburg Schule starten zu können.

Jeden Abend ab 19:00 war der Limo- und Eisverkauf beim Wirt Piolot geöffnet!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und freuen uns auf die nächste Fahrt.