News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Kontakt

Schule an der Virneburg

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Virneburgstr. 17
40764 Langenfeld

Tel.: 02173/109590
Fax: 02173/10959111
E-mail: info@virneburgschule.de

Schulleiter: Herr Wolfgang Behrendt

stellvertretender Schulleiter: Herr Erhard Bärwolf


Sekretariat: Frau Stephanie Braun und Frau Martina Durst

Kontaktformular

Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen, um uns eine Nachricht zu schicken.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von Köln oder Düsseldorf aus erreicht man die Schule an der Virneburg mit der S - Bahn S 6. Vom S-Bahnhof Langenfeld aus geht's weiter mit dem Bus der Linie 206 in Richtung Mathildenhof bis zur Haltestelle "Grünewaldstr.". An der Tankstelle in die Trompeterstr. einbiegen. Hinter dem Friedhof - nach ca. 500 m -  links in die Reusrather Straße (Hinweisschild der Schule!). An der nächsten Kreuzung rechts in die Virneburgstr. und schon läuft man auf das Schulgelände zu, dessen Eingang linker Hand in der Toreinfahrt liegt.

Man kann allerdings auch mit der Deutschen Bundesbahn bis zum Bahnhof Opladen fahren. Am Busbahnhof nimmt man dann den Bus der Linie 206 in Richtung Turnerstraße und fährt damit bis zur Haltestelle "Grünewaldstr". Auf der Kölner Str. zurücklaufen bis zur Tankstelle und dort in die Trompeterstr. einbiegen. Dann weiter wie bei der S-Bahn Anfahrt beschrieben.

Anfahrt mit dem PKW