News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Ausflug in den Garten der Religionen

Endlich war es soweit: Wir konnten unseren schon für 2020 geplanten Ausflug zum Garten der Religionen machen.

Die älteren Religions-Schüler der Virneburg setzten sich in den Zug und fuhren nach Köln. Hinter den hohen Häusermauern mitten in der Kölner Südstadt öffnete sich für uns die grüne Oase des Gartens. In zwei Gruppen wurden wir interaktiv, abwechslungsreich und handlungsorientiert durch den Garten geführt. Besonders spannend war das Spiel des Lebens: Eine Kugel, die an einer Seite abgeflacht war, sollte in die Mitte gerollt werden. Ans Ziel kam nur, wer die Kugel in einem Bogen rollte. Wie im wirklichen Leben führt der Weg zum Ziel nicht immer gerade aus.

Zum Schluss haben wir uns bei einer leckeren Pizza gestärkt, bevor wir uns auf den Rückweg begaben.

Zurück