Kunst-Projekt

Von Montag, 06.05.2019  bis  Freitag,17.05.2019 nahm die Klasse 9 an einem zwei-wöchigen Kunst-Projekt teil.

Dies ist ein vom Landesprogramm Kultur und Schule gefördertes Projekt, bei dem sich jedes Schuljahr die 9. Klasse bei einem Künstler ihrer Wahl bewerben kann.

In diesem Jahr nahm die Klasse von Herrn Kontetzky, Frau Münster und Frau Schmitz daran teil.

2 Wochen lang fuhren wir jeden Morgen um 8.30 Uhr mit 2 Schulbussen nach Solingen in das Atelier der Künstlerin Janine Werner. Am Nachmittag ging es dann wieder um 14.15 Uhr zurück zur Schule.

Wir malten mit leuchtenden Acrylfarben und besonderen Acrylfarbstiften auf weißem und schwarzem Zeichenpapier und auf Leinwänden.

Dann lernten wir mit Eierkartons, Papprollen, Zeitungspapier und einer speziellen Kleistermasse Skulpturen herzustellen.

Es sind sehr schöne kleine Kunstwerke entstanden!

Gemeinsam gestalteten wir auch eine große Skulptur.

Diese soll im Eingangsbereich unserer Schule ihren Platz finden soll.

Das Ganze hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

In kreativer und freundlicher Atmosphäre ging die Zeit schnell herum.

Am Freitag, 24.05.2019 war dann die Präsentation unserer Kunstwerke in der Schule.

Viele Schüler, Lehrer und Eltern sind gekommen.

Wir haben uns sehr gefreut und waren mega stolz!