die Burghelden

 

Die Schulband der Virneburg-Schule gibt es seit dem Schuljahr 2010 /2011.

Jeden Mittwoch Nachmittag treffen sich die Schüler der Band zum Proben.

Die Burghelden spielen Songs von den Toten Hosen, Ich und Ich, Luxuslärm, die Ärzte, Revolverheld, Materia, Nena und Glasperlenspiel.

Die Band wird geleitet von den Lehrern Herr Kies (keyboard und Gitarre), Herr Winitzki (Gitarre und Gesang) und Herr Ohle (Trommeln).

Gesang: Anja, Djulieta, Paula, Michelle, Ayyoubb und Reda.

Cajon: Justin, Enrique, Elias und Lea-Sophie.

Djembe: Diar

Schlagzeug: Edgard

Die Burghelden haben schon bei vielen Veranstaltungen in und außerhalb der Schule gespielt wie zum Beispiel:

Entlassfeier, Projektwoche, Verabschiedungen, Schulfest, Karnevalsfeier der Virneburg, gemeinsame Schulbühne, Lenbenshilfe, WFB Kreis Mettmann, Familienmesse Langenfeld und bei der Preisverleihung des Schulpreises des Kreises Mettmann.

Im Februar 2013 hat die Band den Schulpreis des Kreises Mettmann gewonnen.

Zuletzt spielten die Burghelden im Sommer 2018 bei dem Jubiläumsfest der Lebenshilfe im Freizeitpark Langfort.

 

nächste Auftritte

25.  November 2018 -  Benefizkonzert gemeinsam mit dem Chor der Virneburg, dem Kölner Chor "Volle Tönung" im Foyer der Virneburg